Unsere Botschafter

DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN

DEUTSCHER ARZT, MODERATOR, KABARETTIST UND SCHRIFTSTELLER

«Die Arbeit von ARTHELPS ist visionär und bodenständig zugleich. Als ich sah, wie mit einfachen Mitteln aus einem lieblosen Hydranten einer brasilianischen Favela ein buntes Kunstwerk wurde, musste ich lachen! Humor, Kunst und die Förderung der Kreativität sind große Kräfte, die ARTHELPS wunderbar freisetzt!»

REA GARVEY

SONGWRITER UND SÄNGER, JURYMITGLIED VON "THE VOICE OF GERMANY"

«Art is the escape for those captive in their own reality.»

STEFAN SAGMEISTER

DESIGNER, TYPOGRAF UND BUCHAUTOR

«Unsere Arbeit gewinnt an Bedeutung, wenn sie Menschen begeistert oder ihnen weiterhilft. ARTHELPS schafft das – auf beide Arten.»

ALESIA GRAF

BOXWELTMEISTERIN IM SUPERBANTAMGEWICHT

«Die Arbeit von ARTHELPS fasziniert mich, weil sie das Innere des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die Workshops setzen Kräfte frei, die einen als Mensch stärken. Mich persönlich hat die Entdeckung meiner eigener Kräfte und Fähigkeiten zur Box-Weltmeisterin gemacht.»

ANDREAS LUKOSCHICK

DIPL. PSYCH., TV MODERATOR, SCHRIFTSTELLER UND GRÜNDUNGSMITGLIED VON "CHILDREN FOR A BETTER WORLD"

«Ich finde an ARTHELPS großartig, dass nicht nur Kindern und Jugendlichen geholfen wird, sondern dass sie dabei auch das ausdrücken können, was ihre Seelen an Bildern bewegt und formt. Genau DAS gibt ihnen Selbstbewusstsein und die Gewissheit, etwas Besonderes zu sein. Deshalb ist ARTHELPS eine ganz besondere Form der "Hilfe zur Selbsthilfe" und verdient jede Form der Unterstützung.»

TASSILO VON GROLMAN

PRODUKTDESIGNER UND GRÜNDER DES DEUTSCHER DESIGNER CLUB (DDC)

«Das Projekt ist eine wunderbare Möglichkeit, den in Armut und sozialem Elend lebenden heranwachsenden Kindern und Jugendlichen selbst eine Zukunft zu geben.»

BENZLI UND JÜRG OPPRECHT

INHABER DES 5* HOTELS LENKERHOF ALPINE RESORT UND GRÜNDER DES BUSINESS PROFESSIONAL NETWORK

«Kunst weckt Interesse, fördert die Kreativität, stärkt das Selbstbewusstsein und bereitet viel Freude! Bei allen Projekten von ARTHELPS werden Gaben von Kindern und Jugendlichen gezielt geweckt und gefördert.»