MORRO DO PAPAGAIO

MORRO DO PAPAGAIO

-

Vom Favela-Hügel auf den Kleiderbügel.

14 Tage in der Favela „Morro do Papagaio“ – ausgerüstet mit Kameras, Laptops, Stiften, Papier und Köpfen voller Ideen. Was entsteht, ist die erste offizielle ARTHELPS T-Shirt-Kollektion.

Pedro, ein Kind auf der Morro do Papagaio Favela, spricht über seine persönlichen Träume, Ideen und teilt seine eigene Geschichte über das Leben in einem brasilianischen Slum. Wir haben all seine Gedanken dokumentiert und mit Videomaterial aus der Favela zusammengeführt.

Ausschneiden, malen, zeichnen, klecksen und föhnen – zwei Wochen lang hat ARTHELPS gemeinsam mit jungen Kreativen in einer Favela in Belo Horizonte mit Materialien und Farben experimentiert. Entstanden sind faszinierende Motive, die wir zum Herzstück unserer ersten T-Shirt Kollektion gemacht haben.

PROJEKTORT
Belo Horizonte / Brasilien

PROJEKTLEITUNG
Thomas Lupo
Tassilo Gutscher
Xavier Calvo Pedrosa

Das Projekt wird von Superstar Rea Garvey unterstützt. Durch den Verkauf der exklusiven REA Edition konnten wir die Kinder vom Papageienhügel weiter unterstützen.

Projekte Mithelfen