page {"error":"json not allowed for this object"} {"error":"json not allowed for this object"}
Shop/Products
ARTHELPS verwandelte das Obergeschoss im Stadtkaufhaus „DAS GERBER“ in eine offene Kreativ-Werkstatt mit Workshops für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten.
MEHR BILDER
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, doch im Umgang mit Farben, Kleber und Papier sind sie gleich: Die Kinder und Jugendliche, die beim ARTVENT spielerisch und frei, fantasievolle Kunstwerke erschaffen haben. Dass einige von ihnen in einer Notunterkunft für Asylbewerber und andere in einem noblen Viertel leben, war den kreativen Träumern vollkommen egal. Während des Workshops waren die Räume offen, Grenzen gab es keine.
Präsentiert und verkauft wurden die handgemachten Einzelstücke am 19. Dezember 2015 bei einer großen Abschlussveranstaltung mit Musikern und Künstlern. Mit dem eingenommenen Geld werden weitere Flüchtlingsprojekte unterstützt.
HOME PROJECT
PROJEKTORT
Stuttgart / Deutschland
PROJEKT PARTNER
Das Gerber
Designsupermarkt
Pakamoko
Hochschule der Medien
PROJEKTLEITUNG
Thomas Lupo
Carolin Gilch
Sarah Klinke
Robin Weidner
PROJEKT TEAM
Felix Eichhorn
Janina Gröner
Benjamin Gröner
Daniela Mathies
Björn Mathies
Aleksander Kranc
Michael Brenner
Rafael Ibrahimi
José Diego
Mira Carstens
Katja Krieger
Martin Krieger
Helena Valasaki
Annelie Seifert
Sarah Kohlen
Nadja Schindler
Georg Cap
Juju Hess