Shop/Products
Our Vision
ARTHELPS is a charity set up by artists and creatives who help those in need in a very special way: with art. Our projects create a platform for others to realise their creative potential and unleash it, we give them a voice. Through exhibiting and selling the creations and products, their personal hopes and fears are made public.
Support. Unleash. Inspire.
Our projects help people in two ways: using initiative, willpower and making a statement with their creativiry strengthens their personalities. Working in teams, listening to others and being considerate improves their social skills. The result is a new found self-confidence. Creating art gives people a sense of achievment, it reveals new prospects and gives them lasting stength.
TEAM GERMANY
Stuttgart
Hamburg
Berlin
Munich
Aalen
Nuremberg
PROJECT LOCATIONS
Afghanistan
Brazil
Germany
Ghana
Ecuador
Iraq
India
Romania
South Africa
Switzerland
TEAM SWITZERLAND
Zurich
Zug
TEAM SPAIN
Barcelona
For us, art is the best way to help. Art builds bridges and allows us to communicate universally with one language. It allows different cultures and ways of living to be understood instantly. Rather than honouring ourselves as artists, we ensure that those who are often neglected are at the centre of everything. The funds we raise through our exhibitions and other events are used to set up new projects.
Workshop principle
At ARTHELPS, everybody ‘donates’ a little bit of what they’re best at. That way we’re making use of our own strengths and talents to help others realise their strengths and talents.
ARTHELPS is different to a lot of other charities.
We take care of peoples’ personalities. Developing traits like courage, self-confidence, trust and hope, which are essential parts of every person. This is at the heart of what we do. Our creative projects are set out to make people aware of their own potential and strengths and apply them while participating in our workshops.
ART. DESIGN. CRAFT.
WORK. CREATIVITY. LOVE. SHARING. GIVING. LEARNING. LIVING. DISCOVERING. COMMUNICATION. PLANNING. COMMUNITY. HAPPINESS. CELEBRATING. DISCUSSING.

Shop/Products
Unsere Vision
ARTHELPS ist eine gemeinnützige GmbH von Künstlern und Kreativen, die auf ganz besondere Weise Bedürftigen helfen: mit Kunst. Unsere Projekte schaffen eine Plattform für andere, um ihr kreatives Potenzial zu verwirklichen und freizusetzen, wir geben ihnen eine Stimme. Durch das Ausstellen und Verkaufen der Kreationen und Produkte werden ihre persönlichen Hoffnungen und Ängste öffentlich gemacht.
Support. Unleash. Inspire.
Für uns ist Kunst der beste Weg, zu helfen. Sie schafft Brücken und erlaubt uns, in einer Sprache zu kommunizieren, die universell verstanden wird. Sie fördert das Verständnis, Toleranz und Integration fremder Lebensweisen und Kulturkreise. Wir setzen bewusst einen Gegentrend: Statt uns selbst als Künstler zu inszenieren, rücken wir im Abseits stehende Menschen in den Mittelpunkt. Die Einnahmen, die durch Ausstellungen, Aktionen oder auch Bücher erwirtschaftet werden, fließen direkt in neue soziale Projekte.
TEAM DEUTSCHLAND
Stuttgart
Hamburg
Berlin
München
Aalen
Nürnberg
PROJEKTSTANDORTE
Afghanistan
Brasilien
Deutschland
Ghana
Ecuador
Irak
Indien
Rumänien
Südafrika
Schweiz
TEAM SCHWEIZ
Zürich
Zug
TEAM SPANIEN
Barcelona
Die Projekte unterstützen auf zwei Arten: Sie fördern die Persönlichkeit – denn hier wird mit Gedankenkraft, Ausdruck, Wille, Eigeninitiative gearbeitet. Und auch das Miteinander wird gestärkt: Durch die Arbeit in Teams sind soziale Kompetenzen wie Toleranz, Rücksichtnahme, Zuhören gefragt. Das Ergebnis: neues Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Die Arbeit schafft Erfolgserlebnisse, unbekannte Perspektiven, zeigt Wege auf und gibt nachhaltig Kraft.
Workshop Prinzip
Bei ARTHELPS „spendet“ jeder ein bisschen von dem, was er am besten kann. Auf diese Weise nutzen wir unsere eigenen Stärken und Talente, um anderen zu helfen, ihre Stärken und Talente zu erkennen.
ARTHELPS unterscheidet sich von vielen anderen Hilfsorganisationen.
Wir kümmern uns um die Persönlichkeit der Menschen. Wir helfen, Eigenschaften wie Mut, Selbstvertrauen, Vertrauen und Hoffnung zu entwickeln, die für jeden Menschen unverzichtbar sind. Dies ist das Herzstück unseres Handelns. Unsere kreativen Projekte haben zum Ziel, Menschen ihre eigenen Potenziale und Stärken bewusst zu machen und sie in unseren Workshops einzusetzen.
KUNST. DESIGN. HANDWERK.
ARBEITEN. KREATIVITÄT. LIEBE. TEILEN. GEBEN. LERNEN. LEBEN. ENTDECKEN. KOMMUNIKATION. PLANEN. GEMEINSCHAFT. FREUDE. FEIERN. DISKUTIEREN.