Shop/Products

Mit Kreativität gemeinsam die Welt verändern.

Kunst ist eine Sprache. Eine, die jeder versteht, die verbindet und weder Regeln noch Grenzen braucht. Sie braucht nicht einmal Worte und doch kann sie laut sein. So laut, dass sie die Welt verändern kann.

Erfahre hier alles über unser Team, unsere Projekte, unsere Vision und wie Du mitwirken kannst. Kunst hilft.
Wie Kunst hilft
Mission
erfahre mehr
Wie Kunst hilft
Unsere Produkte
erfahre mehr
Kunst bedeutet Freiheit
Hoffnung schaffen
erfahre mehr
Unsere projekte
Kunst bedeutet Freiheit. Die Freiheit, den Alltag für einen Moment zu verlassen, zu entdecken und in andere Welten einzutauchen. Die Freiheit, fern ab von Gewalt, Angst und Hoffnungslosigkeit, einfach Kind zu sein und zu träumen. Wir schaffen einen Raum, in dem diese Freiheiten ausgelebt werden können.
Projekte ansehen
Unsere Projekte weltweit
Projekte ansehen
Ob bekannte oder nicht bekannte Personen. Bei ARTHELPS ist jeder wichtig. Jeder setzt seine Zeit und Fähigkeiten für unsere Initiative ein. Gemeinsam haben wir mehr Ideen, mehr Kraft und können mehr erreichen.
ARTHELPS & DU
SONGWRITER UND SÄNGER, JURYMITGLIED VON "THE VOICE OF GERMANY"
Rea Garvey
Ob bekannte oder nicht bekannte Personen. Bei ARTHELPS ist jeder wichtig. Jeder setzt seine Möglichkeiten und Fähigkeiten für unsere Initiative ein. Gemeinsam haben wir mehr Ideen, mehr Kraft und können mehr erreichen.
erfahre mehr
DEUTSCHER ARZT, MODERATOR KABARETTIST UND AUTOR
DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN
«Die Arbeit von ARTHELPS ist visionär und bodenständig zugleich. Als mir das Team zeigte, wie einfach sie einen gewöhnlichen Hydranten in einer brasilianischen Favela in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelten, musste ich einfach lachen. Humor, Kunst und die Förderung von Kreativität sind große Kräfte, die ARTHELPS auf wunderbare Weise freisetzt!»
erfahre mehr
NEUROBIOLOGIST, AUTOR, MITGLIED IM BOARD "AKADEMIE FÜR POTENTIALENTFALTUNG"
PROF. DR. GERALD HÜTHER
«Jedes Kind ist hochbegabt und jeder Mensch hat ein einzigartiges kreatives Potenzial. Kunst entsteht, wenn Menschen sich gegenseitig einladen, ermutigen und inspirieren, diese Talente wirklich zum Ausdruck zu bringen. ARTHELPS zeigt, wie das geht, und dass es überall möglich ist.»
erfahre mehr
DESIGNER, TYPOGRAF UND BUCHAUTOR
STEFAN SAGMEISTER
«Unsere Arbeit ist am sinnvollsten, wenn sie Menschen berührt oder ihnen hilft. ARTHELPS tut genau das - in beiderlei Hinsicht.»
erfahre mehr
MODEDESIGNER, BERATER FÜR MARKEN UND NACHHALTIGKEIT, EHEM. KREATIVDIREKTOR HUGO BOSS, PUMA UND MARC O' POLO.
BERND KELLER
«Sei wahrhaftig in dem, was du tust! ARTHELPS ist inspirierend ehrlich»
erfahre mehr
EHEM. GESCHÄFTSFÜHRER JUNGvMATT, UNTERNEHMER UND GRAFIKER
ACHIM JÄGER
«Was kann es Schöneres geben, als das Schöne mit dem Sinnvollen zu verbinden. Es ist eine Ehre für mich, diese leidenschaftliche Truppe mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen.»
erfahre mehr
BOXWELTMEISTERIN IM SUPERBANTAMGEWICHT
ALESIA GRAF
«Die Arbeit von ARTHELPS fasziniert mich, weil bei allem, was sie tun, die inneren Werte im Mittelpunkt stehen. Die Workshops setzen eine gewisse Kraft frei, durch die sich die Menschen stärker fühlen können. Meine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken, hat mich zum Boxweltmeister gemacht.»
erfahre mehr
DIPL. PSYCH., TV MODERATOR, SCHRIFTSTELLER UND GRÜNDUNGSMITGLIED VON "CHILDREN FOR A BETTER WORLD"
ANDREAS LUKOSCHICK
«Was mir an ARTHELPS gefällt, ist, dass sie Kinder und junge Erwachsene unterstützen, ihnen aber auch die Möglichkeit geben, das auszudrücken, was ihre Seele bewegt. Das gibt ihnen Selbstwertgefühl und die Gewissheit, etwas Besonderes zu sein. Deshalb ist ARTHELPS eine ganz besondere Form der "Selbsthilfe" und verdient jede Unterstützung.»
erfahre mehr
PRODUKTDESIGNER UND GRÜNDER DER "DEUTSCHER DESIGNER CLUB" (DDC)
TASSILO VON GROLMAN
«Das Projekt ist eine wunderbare Gelegenheit, Kindern und jungen Erwachsenen, die in Armut und sozialer Not aufwachsen, eine eigene Zukunft zu ermöglichen.»
erfahre mehr
SCHAUSPIELER UND AUTOR
Samuel Koch
«Ach ARTHELPS – ihr seid so krass! Bei euch ist „ART – HELPS“ nicht bloß eine Kalender Spruch Floskel! Bei euch ist der Name wirklich Programm! Hier hilft Kunst nicht nur, sondern sie wird im wahrsten Sinne des Wortes zur „Lebenskunst“ oder gar zur „Überlebenskunst“. Ich bin so froh und dankbar dass es euch gibt!»
erfahre mehr
Unterstützer werden
Ob Du Dich als Kreativer fühlst oder nicht – bei ARTHELPS kann sich jeder einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten wie Du oder Dein Unternehmen ARTHELPS unterstützen kannst.
erfahre mehr
Mitmachen
erfahre mehr
Produkte
erfahre mehr
CSR Projekte
erfahre mehr
Der ARTHELPS - Circle
(AHC)
Newsletter
Wenn Du Dich für unsere Projekte interessierst, kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden.
erfahre mehr
Tom lupo
Wo Kunst ist - ist auch Freiheit
Zum einen fördert Kunst die Persönlichkeit des Einzelnen, was sich dann auch auf andere Lebensbereiche positiv auswirkt. Künstlerische Betätigung baut außerdem Selbstbewusstsein auf und fördert eine positive Lebenseinstellung. Zum anderen ist es das erklärte Ziel von ARTHELPS, die Gesellschaft auf eine neue Art und Weise auf Menschen aufmerksam zu machen. Durch Ausstellungen der Arbeiten, die in diesen Projekten entstehen, werden die Stärken der Kinder und ihre kreativen Begabungen sichtbar. So erfahren auch Außenstehende, welches Potenzial sich einfach nur durch Bereitstellen eines geeigneten Rahmens entfalten kann. Natürlich ist es auch unser Ziel, Gelder zu generieren und in bereits vorhandene Projekte, vor allem Bildungsprojekte, zu investieren. ARTHELPS möchte sozial Benachteiligte ganzheitlich fördern.
erfahre mehr
Vision
Wie Kunst hilft
Die Projekte unterstützen auf zwei Arten: Sie fördern die Persönlichkeit – denn hier wird mit Gedankenkraft, Ausdruck, Wille, Eigeninitiative gearbeitet. Und auch das Miteinander wird gestärkt: Durch die Arbeit in Teams sind soziale Kompetenzen wie Toleranz, Rücksichtnahme, Zuhören gefragt. Das Ergebnis: neues Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Die Arbeit schafft Erfolgserlebnisse, unbekannte Perspektiven, zeigt Wege auf und gibt nachhaltig Kraft.
erfahre mehr
botschafter
Samuel Koch
«Ach ARTHELPS – ihr seid so krass! Bei euch ist ART – HELPS nicht bloß eine Kalender Spruch Floskel! Bei euch ist der Name wirklich Programm! Hier hilft Kunst nicht nur, sondern sie wird im wahrsten Sinne des Wortes zur „Lebenskunst“ oder gar zur „Überlebenskunst“. Ich bin so froh und dankbar dass es euch gibt!»
erfahre mehr