page {"error":"json not allowed for this object"} {"error":"json not allowed for this object"}
Shop/Products

ART HELPS kümmert sich um die „zweite Hilfe“: Wir schaffen Hoffnung und Perspektive für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Krisengebieten und schwierigen Umständen.

Die Zweite Hilfe: Kreatives Denken fördern um Hoffnung zu schaffen

Kunst bedeutet Freiheit. Die Freiheit, den Alltag für einen Moment zu verlassen, zu entdecken und in andere Welten einzutauchen. Die Freiheit, fern ab von Gewalt, Angst und Hoffnungslosigkeit, einfach Kind zu sein und zu träumen. Wir schaffen einen Raum, in dem diese Freiheiten ausgelebt werden können. Wir arbeiten nach dem ART HELPS Workshop-Prinzip in Inland und Ausland:

Dort, wo es einen Notstand gibt, engagiert sich ARTHELPS auch an den Projektstandorten aktiv in direkter humanitärer Hilfe. Außerdem bieten wir unser Know-How als Dienstleistung an, um auf diese Weise unsere gemeinnützige Arbeit zu finanzieren. Dazu gehören Design, Kommunikation, Coaching, Workshops oder CSR-Seminare.
>> MEHR ÜBER UNS ERFAHREN

Aktuelle Projekte

Unsere Projekte weltweit
Projekte ansehen
Kunst ist eine Sprache. Eine, die jeder versteht, die verbindet undweder Regeln noch Grenzen braucht. Sie braucht nicht einmal Worte und doch kannsie laut sein. So laut, dass sie die Welt verändern kann.
>> ERFAHRUNGSBERICHTE

Unterstützer werden

Du kannst nicht nur spenden, Produkte kaufen oder uns buchen sondern auch aktiv mitmachen:
Ob Du Dich als Kreativer fühlst oder nicht – bei ART HELPS kann sich jeder einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten wie Du oder Dein Unternehmen ART HELPS unterstützen kannst.

ART HELPS BOTSCHAFTER

SCHAUSPIELER
Heiko Ruprecht
«Kunst kann die Welt verändern! Eine naive, weltfremde Idee? Nein! ART HELPS zeigt, wie das geht: ganz konkret, im Kleinen wie im Großen, mit kleinen und größeren Künstlern, die in schwierigen Situationen ihr Schicksal in die Hand nehmen und es gestalten – durch Spiel, Kunst und Kreativität. Ein großartiges und wegweisendes Projekt, das ich mit ganzem Herzen unterstütze. Denn auch ich glaube fest daran: Kunst hilft!»
erfahre mehr
SONGWRITER UND SÄNGER, JURYMITGLIED VON "THE VOICE OF GERMANY"
Rea Garvey
«Art is the escape for those captive in their own reality.»
erfahre mehr
DEUTSCHER ARZT, MODERATOR KABARETTIST UND AUTOR
DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN
«Die Arbeit von ARTHELPS ist visionär und bodenständig zugleich. Als mir das Team zeigte, wie einfach sie einen gewöhnlichen Hydranten in einer brasilianischen Favela in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelten, musste ich einfach lachen. Humor, Kunst und die Förderung von Kreativität sind große Kräfte, die ARTHELPS auf wunderbare Weise freisetzt!»
erfahre mehr
NEUROBIOLOGIST, AUTOR, MITGLIED IM BOARD "AKADEMIE FÜR POTENTIALENTFALTUNG"
PROF. DR. GERALD HÜTHER
«Jedes Kind ist hochbegabt und jeder Mensch hat ein einzigartiges kreatives Potenzial. Kunst entsteht, wenn Menschen sich gegenseitig einladen, ermutigen und inspirieren, diese Talente wirklich zum Ausdruck zu bringen. ARTHELPS zeigt, wie das geht, und dass es überall möglich ist.»
erfahre mehr
DESIGNER, TYPOGRAF UND BUCHAUTOR
STEFAN SAGMEISTER
«Unsere Arbeit ist am sinnvollsten, wenn sie Menschen berührt oder ihnen hilft. ARTHELPS tut genau das - in beiderlei Hinsicht.»
erfahre mehr
MODEDESIGNER, BERATER FÜR MARKEN UND NACHHALTIGKEIT, EHEM. KREATIVDIREKTOR HUGO BOSS, PUMA UND MARC O' POLO.
BERND KELLER
«Sei wahrhaftig in dem, was du tust! ARTHELPS ist inspirierend ehrlich»
erfahre mehr
EHEM. GESCHÄFTSFÜHRER JUNGvMATT, UNTERNEHMER UND GRAFIKER
ACHIM JÄGER
«Was kann es Schöneres geben, als das Schöne mit dem Sinnvollen zu verbinden. Es ist eine Ehre für mich, diese leidenschaftliche Truppe mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen.»
erfahre mehr
BOXWELTMEISTERIN IM SUPERBANTAMGEWICHT
ALESIA GRAF
«Die Arbeit von ARTHELPS fasziniert mich, weil bei allem, was sie tun, die inneren Werte im Mittelpunkt stehen. Die Workshops setzen eine gewisse Kraft frei, durch die sich die Menschen stärker fühlen können. Meine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken, hat mich zum Boxweltmeister gemacht.»
erfahre mehr
DIPL. PSYCH., TV MODERATOR, SCHRIFTSTELLER UND GRÜNDUNGSMITGLIED VON "CHILDREN FOR A BETTER WORLD"
ANDREAS LUKOSCHICK
«Was mir an ARTHELPS gefällt, ist, dass sie Kinder und junge Erwachsene unterstützen, ihnen aber auch die Möglichkeit geben, das auszudrücken, was ihre Seele bewegt. Das gibt ihnen Selbstwertgefühl und die Gewissheit, etwas Besonderes zu sein. Deshalb ist ARTHELPS eine ganz besondere Form der "Selbsthilfe" und verdient jede Unterstützung.»
erfahre mehr
PRODUKTDESIGNER UND GRÜNDER DER "DEUTSCHER DESIGNER CLUB" (DDC)
TASSILO VON GROLMAN
«Das Projekt ist eine wunderbare Gelegenheit, Kindern und jungen Erwachsenen, die in Armut und sozialer Not aufwachsen, eine eigene Zukunft zu ermöglichen.»
erfahre mehr
SCHAUSPIELER UND AUTOR
Samuel Koch
«Ach ARTHELPS – ihr seid so krass! Bei euch ist „ART – HELPS“ nicht bloß eine Kalender Spruch Floskel! Bei euch ist der Name wirklich Programm! Hier hilft Kunst nicht nur, sondern sie wird im wahrsten Sinne des Wortes zur „Lebenskunst“ oder gar zur „Überlebenskunst“. Ich bin so froh und dankbar dass es euch gibt!»
erfahre mehr
Unterstützer werden
Ob bekannte oder nicht bekannte Personen. Bei ARTHELPS ist jeder wichtig. Jeder setzt seine Zeit und Fähigkeiten für unsere Initiative ein. Gemeinsam haben wir mehr Ideen, mehr Kraft und können mehr erreichen.
Erfahre mehr
Mitmachen
Werde aktiv
CSR Projekte
erfahre mehr
Newsletter
Wenn Du Dich für unsere Projekte interessierst, kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden.
erfahre mehr

ART HELPS in den Medien

erfahre mehr