page {"error":"json not allowed for this object"} {"error":"json not allowed for this object"}
Shop/Products
UNHIDE UKRAINE ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Stiftung Saving an Angel und ARTHELPS.
JETZT UNTERSTÜTZEN

Dank euer Hilfe konnten wir bereits einige Menschen aus den Kriegsgebieten evakuieren. Genauso wichtig sind die Lieferungen von Lebensmitteln, Hygieneartikel und Medikamenten in die schwer beschädigten Städte. Eure unglaublichen Spenden haben es möglich gemacht, dass wir bereits 320 Tonnen Bedarfsartikel mit LKWs zu den notleidenden Menschen in die Ukraine liefern konnten.
WIE GEHT’S WEITER?

Für die Menschen vor Ort wird die Lage immer dramatischer. Sie harren in ihren Wohnungen, Kellerräumen oder U-Bahn-Stationen aus, während die Infrastruktur ihrer Städte nach und nach zerstört wird. Wir werden sie weiter unterstützen und lebensnotwendige Bedarfsartikel in die Ukraine bringen. Damit auch genau das ankommt, was benötigt wird, arbeiten wir mit verschiedenen Supermärkten zusammen. Dort werden die benötigten Waren gezielt verpackt und zu den Menschen transportiert.

Aktuell organisieren wir außerdem Generatoren, Benzin, Powerbanks und Feldbetten für die Ukrainerinnen und Ukrainer. Unsere Hilfstransporte fahren bis zur ukrainischen Grenze. Von dort aus liefern Evakuierungsfahrzeuge die Bedarfsartikel direkt in die gefährlichen Regionen und bringen Menschen, die auf der Flucht aus den zerstörten Gebieten sind, in Sicherheit. Da diese Fahrzeuge teilweise beschossen werden und die Straßen zerstört sind, ist der Verschleiß sehr hoch. Daher sind wir dauerhaft auf der Suche nach neuen Transportern.

SO KÖNNT IHR HELFEN:

Nachdem wir in den ersten Fuhren all eure dringend benötigten Sachspenden in die Ukraine gebracht haben, wollen wir jetzt gezielt einkaufen. Unsere Mitarbeiter vor Ort teilen uns die wichtigsten Bedarfsmittel mit, die wir dann hier in Deutschland besorgen und für den Transport bereit machen. Daher sind wir aktuell auf eure Geldspenden angewiesen, die uns diese Transporte ermöglichen. Mit jedem Euro unterstützt ihr die Ukrainerinnen und Ukrainer direkt!

ARTHELPS SPENDENKONTO
BANK: BW | Bank
KONTO: 2822365
BLZ: 60050101
IBAN: DE81600501010002822365
BIC/SWIFT CODE: SOLADEST600

Weitere Informationen zu aufenthaltsrechtlichen Fragen sowie eine Hotline für Hilfsangebote sowie Menschen, die Unterstützung brauchen, findest du hier.